halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Ein 17-Jähriger aus Gelsenkirchen wurde in Sodingen überfallen. (Symbolbild)

17-Jähriger aus Gelsenkirchen wurde überfallen, Polizei sucht Zeugen

Raubdelikt in Sodingen

Nach einem Raubdelikt am Freitag (5.5.2023, gegen 18:20 Uhr) in Herne-Sodingen hat die Kripo die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Der Vorfall hatte sich auf dem Schulhof am Hölkeskampring 168 vor der Schwimmhalle zugetragen. Ein 17-Jähriger aus Gelsenkirchen wurde zu dieser Zeit unvermittelt von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe seiner Umhängetasche aufgefordert. Schließlich entriss der Täter dem Gelsenkirchener die Tasche und flüchtete. Der 17-Jährige blieb unverletzt.

So wird der Räuber beschrieben: männlich, 18-25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schwarze, gegelte Haare, Vollbart, normale Statur. Er sprach Deutsch mit Akzent und trug einen weißen Strickpullover sowie eine schwarze Hose.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Das Herner Kriminalkommissariat 35 leitet die Ermittlungen und bittet unter Tel 02323 950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

| Quelle: Polizei Bochum