Przybyl neue Sprecherin

SPD in Herne-Mitte mit Neuaufstellung

Patrick Steinbach (v.l), Gaby Przybyl (v.m.) mit Vertreter der SPD-Ortsvereine Herne-Mitte, Stamm, Ost, Baukau, Strünkede, Süd, Altenhöven, Holsterhausen.
Patrick Steinbach (v.l), Gaby Przybyl (v.m.) mit Vertreter der SPD-Ortsvereine. Foto: SPD

Die im Stadtbezirk Herne-Mitte organisierten acht SPD-Ortsvereine haben ihre Sprecher am Montag (2.9.2019) neu gewählt. Neue Sprecherin vom Ortsverein Herne-Stamm wurde Gaby Przybyl, die das Amt von Andreas Nowak aus dem Ortsverein Strünkede übernimmt. Zum stellvertretenden Sprecher wurde Patrick Steinbach aus dem OV Herne-Ost gewählt, bislang hatte dieses Amt Jan Zajic aus Herne-Süd inne.

Gaby Przybyl: „Die SPD im Stadtbezirk Herne-Mitte wird in den kommenden Monaten die Ortsteile aufsuchen, um zu schauen, wo beim Bürger der Schuh drückt. Das können unterschiedliche Baumaßnahmen sein, die Schulwegsicherung und Ordnungsthemen. Wichtiges Anliegen für alle Quartiere ist aber das Thema Mehr Grün in die Stadt.“

Insgesamt umfasst der Stadtbezirk die Bereiche von Altenhöfen über Herne-Zentrum mit dem Stadtgarten bis Baukau und Holsterhausen. Anregungen für einen Besuch vor Ort an Gaby Przybyl per E-Mail.

Quelle: