halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Niels Nieborg - Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Bladenhorst-Zion.

Pfarrer Niels Nieborg wird eingeführt

Weil der Dienstantritt von Niels Nieborg als Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Bladenhorst-Zion am 1. August 2020 mitten in die Corona-Pandemie fiel (halloherne berichtete), ist seine offizielle Einführung ins Amt verschoben worden. Sie wird nun während eines Festgottesdienstes am Sonntag, 24. Oktober 2021, um 10.30 Uhr in der Zionskirche an der Roonstraße in Herne-Hosthausen nachgeholt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Superintendentin Claudia Reifenberger wird die Einführung durchführen, assistiert wird ihr bei der Zeremonie von Pfarrer i.R. Wolfgang Henke.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Pfarrer Nieborg freut sich, dass er nun für seinen Dienst gesegnet wird. „Als Gemeindepfarrer ist man ja für ein sehr vielseitiges Arbeitsfeld zuständig und verantwortlich“, sagt er. Dazu gehört in der nächsten Zeit auch die Begleitung der Kirchengemeinde Bladenhorst-Zion zu der Vereinigung mit vier anderen Herner Gemeinden, die Pfingsten 2022 vollzogen werden soll.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Sonntag, 24. Oktober 2021, um 10:30 Uhr
| Autor: Arnd Röbbelen
Stellenanzeigen: Jobs in Herne