Dienstbeginn für Pfarrer Niels Nieborg

Pfarrer Niels Nieborg - Dienstbeginn.
Pfarrer Niels Nieborg - Dienstbeginn. Foto: Arndt Röbbelen

Offiziell begann für Pfarrer Niels Nieborg am Samstag (1.8.2020) sein Dienst. Nieborg übernahm nun sein Amt als gewählter Pfarrer der Kirchengemeinde Bladenhorst-Zion, in der er schon seit über 15 Jahren als "Pfarrer im Entsendungsdienst" arbeitet. Während einer kleinen Feierstunde wurde ihm am Samstag die entsprechende Urkunde von Superintendent Reiner Rimkus überreicht. Natürlich unter Einhaltung aller Infektionsschutzmaßnahmen.

Ausgleich zu seinem Beruf findet Niels Nieborg seit vielen Jahren beim Volleyball. „Wie man einen Ball nach einem Zuspiel aufnehmen muss, nehme ich nun den Ball auf, den mir Gott mit meiner Wahl zum Pfarrer dieser Gemeinde zugespielt hat“, sagte er in seiner Dankesrede. „Nun geht es darum, dieses Zuspiel richtig zu verarbeiten.“ Dazu gehöre in der nächsten Zeit vor allem die Begleitung der Kirchengemeinde Bladenhorst-Zion zu der Vereinigung mit vier anderen Herner Gemeinden, die Pfingsten 2022 vollzogen werden soll.

Quelle: