halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Feuerwehren im Umkreis suchen nach Spaziergänger, der in die Emscher gestürzt ist. (Symbolfoto)

Feuerwehr Herne beteiligt sich an der Suche

Personensuche in der Emscher

Recklinghausen. Die Feuerwehr Recklinghausen wurde am Dienstag (9.4.2024, 18:55 Uhr) darüber informiert, dass ein Spaziergänger in der Nachbarstadt Castrop-Rauxel in die Emscher gestürzt sein. Daraufhin kam es zu einem größeren Sucheinsatz an der Emscher.

Anzeige: Firmenlauf 2024

Nachdem die Suche erfolglos blieb, wurde das Suchgebiet flussabwärts ausgeweitet und die Feuerwehren der Nachbarstädt alarmiert.

Die Feuerwehr Recklinghausen suchte im Anschluss mittels Suchtrupps und einer der Drohne, die mit einer hochauflösenden Wärmebildkamera und starker Beleuchtung ausgestattet ist die Emscher ab. Ebenfalls war ein Polizeihubschrauber im Einsatz, der den Recklinghäuser Bereich der Emscher absuchte.

Zeitgleich suchten die Feuerwehren Castrop-Rauxel und Herne sowie weitere an der Emscher liegende Feuerwehren den jeweiligen Flusslauf ab. Feuerwehrtaucher sowie Rettungsboote der Feuerwehr standen in unmittelbarer Bereitschaft für eine Wasserrettung. Die Brücken, welche über die Emscher führen, wurden mit Einsatzkräften besetzt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Gegen 23 Uhr wurde gemeinsam durch die Einsatzleitungen die Suche vorerst unterbrochen.

Feuerwehr und Rettungsdienst.
Stellenanzeigen: Jobs in Herne