halloherne.de lokal, aktuell, online.
Wewole Forum im City Center.

Vortrag für mehr Teilhabe

„Persönliches Budget“

Ein Vortrag mit einer gleichnamigen Ausstellung im wewole FORUM sollen Menschen mit Behinderung aufklären. Die Wanderausstellung „Persönliches Budget“, eine landesweite Kampagne der „Kompetenzzentren Selbstbestimmt Leben“ (KSL) in NRW, wird am Dienstag ,13. September 2022, um 12 Uhr im wewole FORUM im City Center (1. Obergeschoss) eröffnet.

Anzeige: Strünkeder Advent 2025

Vortrag am Mittwoch

Wie können Menschen mit Behinderung noch mehr und noch besser am öffentlichen Leben teilnehmen? Antworten auf und weitere diese Frage gibt am Mittwoch, 14. September, um 17 Uhr, der Vortrag zum Thema „Persönliches Budget“ im FORUM. Anschließend kann sich noch mit Fingerfood die gleichnamige Ausstellung angeschaut werden.

Das „Persönliche Budget“ ist eine Hilfeleistung vom Staat für Menschen mit Behinderung. Sie können damit zum Beispiel Hilfen für den Haushalt oder für Besorgungen und Besuche im Kino oder Restaurant erhalten. Bezahlt werden diese Assistenz-Pflegekräfte von einem Teil des Geldes der Krankenkassen, auf das Menschen mit Behinderung generell Anspruch haben.

Anmeldungen unter: E-Mail: ; Tel 02323 934 567.

Anzeige: Lecker in Eickel - Winteredition

Öffnungszeiten: di, do und fr von 10 bis 16 Uhr, mi von 12 bis 18 Uhr, montags geschlossen.

Vergangene Termine (2) anzeigen...
  • Dienstag, 13. September 2022, um 12 Uhr
  • Mittwoch, 14. September 2022, um 17 Uhr
Freitag, 9. September 2022 | Quelle: wewole