halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Wim Wenders poetischer Film: Perfect Days.

Das Filmforum hat ausgewählt

Perfects Days – vhs Filmforum

Das Filmforum der vhs Herne gibt es mittlerweile seit 1979. Filme die gezeigt werden sind in erster Linie keine Mainstream-Filme, das heißt es stehen solche Filme im Vordergrund, die einen besonderen Anspruch erfüllen. Filme, die im „normalen“ Kinoprogramm gar nicht oder nur kurz gezeigt würden, kommen so nach Herne in die Filmwelt. Am Sonntag 7., Montag 8. und Mittwoch 10. April 2024, steht Wim Wenders' „Perfect Days“ auf dem Programm.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Regie: Wim Wenders; Filmstart: 21.12.23; Genre: Drama; Darsteller: Koji Yakusho, Tokio Emoto, Arisa Nakano Länge: 125 min Land: Deutschland, Japan; FSK: Ohne Altersbeschränkung.

Handlung und Hintergrund

Anzeige: Glasfaser in Crange
Wim Wenders poetischer Film: Perfect Days.

Hirayama (Koji Yakusho) arbeitet als Putzkraft in Tokio. Er reinigt öffentliche Toiletten und lebt abseits von seinem strukturierten Arbeitsalltag bescheiden und zurückgezogen allein in der großen Stadt. In seiner Freizeit widmet der ältere Herr sich seiner großen Sammlung an Audiokassetten und somit seiner Leidenschaft für die Musik und für die Literatur, die er jeden Abend aus gebrauchten Taschenbüchern aufsaugt. Hirayama scheint zufrieden mit seinem einfachen Dasein, bis ihn durch eine Reihe unerwarteter Begegnungen seine Vergangenheit einholt, die er längst glaubte hinter sich gelassen zu haben.

Vergangene Termine (3) anzeigen...
  • Sonntag, 7. April 2024, um 12:30 Uhr
  • Montag, 8. April 2024, um 20:15 Uhr
  • Mittwoch, 10. April 2024, um 17:30 Uhr
| Autor: vhs Herne