halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das Sommerfest der FH Dortmund findet am 18. Juni statt.

BOSSE, Kapelle Petra und Rikas live auf Phoenix-West

Open-Air-Festival der FH Dortmund

Zum Abschluss ihres Jubiläumsjahres lädt die Fachhochschule Dortmund zum großen Open-Air-SommerFHestival am Samstag, 18. Juni 2022, ab 15 Uhr ein. Vor dem spektakulären Hochofen auf Phoenix-West in Dortmund stehen BOSSE, Kapelle Petra und Rikas live auf der Bühne. Drumherum gibt es ein buntes Programm. Tickets sind ab sofort erhältlich.

Anzeige: Glasfaser in Crange

„Wir werden 50.“ Das Jubiläumsjahr der FH Dortmund findet mit dem großen SommerFHestival ein würdiges Finale. Studierende, Lehrende, Beschäftigte und Freund*innen der Hochschule feiern gemeinsam vor der Kulisse des Hochofens auf Phoenix-West. Wir haben in den vergangenen Monaten mit vielen Aktionen Aufmerksamkeit erregt“, sagt Prof. Dr. Wilhelm Schwick, Rektor der FH Dortmund, mit Blick etwa auf „hingewürFHelten“

Mega-Sitze aus Holz, viele neu gepflanzte Bäume und festliche Events im Konzerthaus. „Dass wir nun alle gemeinsam dieses SommerFHestival feiern und uns nach der langen Zeit mit Online-Lehre und Homeoffice wieder persönlich begegnen können, ist mir besonders wichtig.“

Für die perfekte FHestival-Stimmung hat die FH Dortmund drei Bands eingeladen: „Rikas“ ist ein Quartett schwäbischer Mitzwanziger, die sich seit der Schulzeit kennen und seitdem gemeinsam Musik machen: Unbeschwertheit im Viererpack, Musik im Gute-Laune-Sound. „Kapelle Petra“ ist Kult. Der Band aus Hamm (Westfalen) eilt der Ruf als grandiose Liveband inzwischen bundesweit voraus. Ob sie zum FH-Dortmund-Jubiläum ihren Erfolgssong „Geburtstag“ spielen?

Headliner des SommerFHestivals ist BOSSE. Der Singer-Songwriter wurde gerade erst von der GEMA mit dem Fred-Jay-Preis für die Einzigartigkeit seiner musikalischen Sprache ausgezeichnet. Mit zuletzt zwei Nummer-eins-Alben in Folge gehört er zu den erfolgreichsten deutschen Pop-Künstler*innen. Seine aktuelle Platte „Sunnyside“ ist bunt, divers und bietet die komplette Gefühlpalette – natürlich tanzbar.

Anzeige: Osterbrief

Das SommerFHestival-Gelände auf Phoenix-West (am Standort der Filmnächte Dortmund) ist am besten mit dem ÖPNV oder dem Rad zu erreichen. Zwischen dem FHestival-Gelände und dem Bahnhof Hörde pendeln Shuttlebusse. Am FHestival-Gelände selbst stehen Fahrradparkplätze zur Verfügung. Weitere Informationen und Tickets: www.fh-dortmund.de/FHestival

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 18. Juni 2022, um 15 Uhr
| Quelle: FH Dortmund