halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Freisprechung von Jung-Gesellen des Abschlussjahrganges 2023/2024 aus Herne und Castrop-Rauxel fand in der Zille in Herne statt. Mit dabei der Obermeister Christian Baierl (g.l.) und die Mitglieder des Prüfungsausschusses.

Freisprechung der Innung Herne/Castrop-Rauxel/Wanne-Eickel

Neue Gesellen im Sanitär- und Heizungsbauer-Handwerk

Die Freisprechung von Jung-Gesellen des Abschlussjahrganges 2023/2024 aus Herne und Castrop-Rauxel in der Zille in Herne durch den Obermeister Christian Baierl und die Mitglieder des Prüfungsausschusses markiert den Schritt in eine neue Phase des Berufslebens für die jungen Handwerker. „Besonders erfreulich,“ so der Obermeister Christian Baierl, „ist die doch hohe Anzahl von Auszubildenden in unserem Beruf, die sich Jahr für Jahr für eine Ausbildung in diesem Gewerk entscheiden. Das zeigt, dass das Handwerk noch immer beliebt bei den jungen Leuten ist.“

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Nach dreieinhalb Jahren Ausbildung werden die jungen Handwerker mit der Freisprechung von den Pflichten als Auszubildende entbunden. Durch die Übergabe der Gesellenbriefe werden sie als vollwertige Mitglieder des vielseitigen Sanitär- und Heizungsbauerberufes aufgenommen. Damit stehen ihnen alle Karrierewege des Handwerks offen: Meisterprüfung, Betriebswirt im Handwerk und eventuell anschließendem Hochschulstudium.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool
| Quelle: Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Herne/Castrop-Rauxel/Wanne-Eickel
Stellenanzeigen: Jobs in Herne