halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Auf der Anlage von Rot-Weiß Türkspor eröffnet die Fußballschule Zocceros und bietet so ein Fördertraining für Mädchen zwischen sechs und 15 Jahren an (Symbolbild).

RWT Herne lädt zum Training mit Coach Bartosz Maslon ein

Neue Fußballschule für Mädchen öffnet

Mädchen- und Frauenfußball befindet sich im Aufwand, nun tut sich auch erneut etwas in Herne. Bartosz Maslon eröffnet auf der Anlage von Rot-Weiß Türkspor (RWT) Herne an der Horsthauser Straße 163 die Fußballschule Zocceros. Gegründet hat er sie bereits vor vier Jahren für Jungen und Mädchen in Grafenwalde.

Anzeige: CDU Europawahl 2024

Da es in Herne und Umgebung jedoch kein Förderfußballangebot für Mädchen- und Frauenfußball gibt, welcher zuletzt stark gewachsen ist, erfolgt nun der nächste Schritt. Maslon ist auch Co-Trainer in der U11-Mädchenmannschaft von Schalke 04.

Trainer Bartosz Maslon, Inhaber der Fußballschule Zocceros, eröffnet einen weiteren Standort bei Rot-Weiß Türkspor Herne.

„Wir freuen uns über jedes Mädchen, welches noch mehr an Fußball dazu lernen möchte und Spaß am Fußball hat“, schildert Sinda Kraus, stellv. Geschäftsführerin und Jugendvorstand bei RWT Herne. "Wir bei RWT Herne haben auch eine große Mädchenabteilung im Fußball, die weiter ausgebaut werden soll.

Mädchen sollen viel Freude haben

Weiter führt sie aus: „Das war und ist meine Herzenssache, um den Mädchen in Herne die Möglichkeit zu geben, in einem Verein unter Mädchen Fußball zu spielen und dabei viel Freude zu haben.“

Anzeige: Glasfaser in Crange

Vor Ort wird ein Förderfußballtraining und Torwarttraining für Mädchen angeboten, die zwischen sechs und 15 Jahre alt sind. Es wird jeden Montag von 17 Uhr bis 18.30 Uhr stattfinden. Ab sofort können sich die Mädchen dort unter Tel 0176 / 45614138 oder Email Kontakt@zocceros-fussballschule.de anmelden.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Montag, 26. Februar 2024, von 17 bis 18:30 Uhr
| Quelle: RWT Herne
Stellenanzeigen: Jobs in Herne