halloherne.de lokal, aktuell, online.
Die Black Barons verloren zum Saisonabschluss mit 0:42 gegen die Kevelaer Kings.

Z um Saisonabschluss: 0:42 gegen die Kevelaer Kings

Nächste deutliche Niederlage für die Barons

Deutlich mit 0:42 mussten sich die Black Barons am Sonntag (1.10.2023) den Kevelaer Kings geschlagen geben.

Die Barons kamen gut ins Spiel, die Offensive konnte schnell fast das komplette Spielfeld überbrücken. Hier konnte man die Trainingsinhalte der vergangenen Wochen deutlich erkennen. Aber wie schon häufig in dieser Saison, wurde den Baronen ein Touchdown aberkannt. Diesmal wurde es aber noch schlimmer, die Schiedsrichter entschieden auf Fumble (Kontrollverlust über den Ball) und dieser wurde zum Touchdown für Kevelaer zurück getragen.

Kurz nach Spielstart von 13:0 für Kevelaer

Im zweiten Spielzug Drive blockten die Gäste einen Punt und bevor die Herner Defense das erste mal richtig auf den Platz stand, führten die Kings schon mit 13:0. Das Spiel war ein komplettes Spiegelbild der Saison, alles was schief gehen konnte, ging schief. Noch im ersten Quarter fielen drei Schlüsselspieler (inklusive Quarterback) verletzt aus. Danach war das Spiel quasi gelaufen und die Kings konnten auf 27:0 davon ziehen.

In der zweiten Halbzeit kämpften die Barons zwar, konnten dem Spiel aber keine Wende mehr geben. Die Offensive erzielte immer wieder starken Raumgewinn, belohnte sich aber mal wieder nicht für den Aufwand. Die Defensive setzte jetzt den ein oder anderen Neuling ein, um denen Spielpraxis zugeben. Man konnte die Kings zwar einige Male stoppen, musste aber auch noch zwei Touchdowns hinnehmen. Am Ende siegte Kevelaer mit 42:0 und alle Barone waren froh das diese grauenvolle Saison endlich vorbei war.

Ein großer Erfolg war dagegen die „Bewegungoffensive für Kinder“, die Attraktionen waren gut besucht und alle Kinder hatten viel Spaß, schreibt der Verein.

Mittwoch, 4. Oktober 2023 | Quelle: Black Barons