halloherne.de lokal, aktuell, online.

Zeugen gesucht

Mülltonnen in Herne-Sodingen angezündet

Unbekannte haben am Dienstag (8.6.2021) in Sodingen mehrere Müllcontainer und Mülltüten angezündet. Feuerwehr und Polizei wurden gegen 4:20 Uhr zur Saarstraße gerufen, weil auf dem Parkplatz in der Nähe einer Kirche zwei Mülltonnen brannten.

Anzeige: Job Speeddating auf Crange 2025

Während der Löscharbeiten durch die Feuerwehr informierte ein Zeuge die Polizei, dass er einen weiteren brennenden Müllcontainer sowie eine verdächtige Person in unmittelbarer Nähe beobachtet habe. Der Tatverdächtige sei über die Saarstraße in Richtung Mont-Cenis-Straße gelaufen. Der Mann wird beschrieben als circa 180 - 185 cm groß mit schlanker Statur. Zur Tatzeit sei er dunkel gekleidet gewesen und habe eine rote Wollmütze getragen.

Die eingeleitete Fahndung führte die Polizeibeamten zwar nicht zu dem Brandstifter, dafür aber zu zwei weiteren brennenden Mülltüten auf der Straße Am Amthaus, welche mit eigenen Mitteln gelöscht wurden. Die Kripo Herne bittet unter Tel 0234 / 909-8505 sowie 0234 / 909-4441 (Kriminalwache Bochum) um sachdienliche Hinweise.

Dienstag, 8. Juni 2021 | Quelle: Polizei Bochum