halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Müllsammelaktion der Südlichter im November 2022.

Müllsammelaktion der Südlichter

Die „Südlichter“, sind eine Selbsthilfegruppe im Herner Süden, die es sich zum Ziel gesetzt hat, positive Veränderung bei den Gruppenmitgliedern, als auch im Stadtteil zu bewirken. Zu den Aktivitäten gehören auch, mehrmals im Jahr Müllsammelaktionen im Herner Süden durchzuführen, so auch am Samstag (26.11.2022). Dies geschieht in der Regel mit freundlicher Unterstützung von Entsorgung Herne.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Dieses Mal besuchte „Südlicht“ Jana Celentano im Vorfeld Silke Gerstler und Barbara Nickel auf dem Wertstoffhof und bekam einige, extra für solche Aktionen angefertigte, Müllsäcke, Rucksäcke und Zangen.

Müllsammeln im Herner Süden.

Innerhalb einer Stunde waren acht Müllsäcke voll, dazu gab es noch reichlich Sperrmüll. „Nein, es macht uns keinen Spaß, den Dreck anderer Leute wegzumachen. Aber leider ist es notwendig“ so „Südlicht“ Livia Leichner

Anzeige: Glasfaser in Crange

Geankenlose Kinder?

Besonders geärgert haben sich die Südlichter über einige Kinder, die während der Müllsammelaktion den Sportplatz des BV Herne-Süd verließen. Bevor sie in die Autos ihrer Eltern einstiegen, warfen sie noch achtlos Getränkepäckchen, Papier von Süßigkeiten und Ähnliches ins Gebüsch oder auf den Boden.

| Quelle: Erich Leichner