halloherne.de lokal, aktuell, online.
Flixbus.

Neue Ziele ab Herne

Mit dem Fernbus durch den Winter

FlixBus baut sein grünes Streckennetz für den Winter weiter aus und bietet ab Dezember 2017 viele neue Ziele an. Gleichzeitig werden bereits bestehende Verbindungen – pünktlich vor den Feiertagen – aufgestockt. Für Herne entstehen im Zuge der Umstellung auf den Winterfahrplan fünf neue Direktziele in Deutschland. Während der Fernbusmarkt stetig wächst, steigt auch das Umweltbewusstsein im Reiseverkehr.

Anzeige: Job Speeddating auf Crange 2025

Ohne Umstieg geht es vom Halt am Konrad-Adenauer-Platz 2 ab sofort nach Remscheid, Leverkusen, Köln-Bonn Flughafen, Bonn und Magdeburg. Alle Ziele werden täglich angefahren. Abfahrt zu den südlich von Herne gelegenen Destinationen ist morgens um 6.10 Uhr. Die Fahrt nach Magdeburg startet immer um 0.30 Uhr.

Wer seine Reise in der Weihnachtszeit bucht, kann zudem etwas Gutes tun: Direkt während der Buchung besteht die Möglichkeit, einen Euro an die Kinderrechtsorganisation Save the Children zu spenden. FlixBus verdoppelt am Ende die gespendete Summe. Der Aktionszeitraum startet am 22. Dezember 2017. Die hohe Nachfrage rund um die Weihnachtszeit bedient FlixBus dieses Jahr unter anderem mit Zusatzbussen und höheren Taktungen.

Das Streckennetz in Deutschland und Europa wächst auch 2018 kontinuierlich weiter. Allein im deutschsprachigen Raum kommen rund 140 neue Halte hinzu. „Wir wollen smarte und grüne Mobilität für alle bieten. 2018 werden viele bestehende Verbindungen aufgestockt, neue touristische Ziele an das FlixBus-Streckennetz angebunden und die ländlichen Regionen weiter vernetzt“, so André Schwämmlein, FlixBus-Gründer und Geschäftsführer.

Dienstag, 19. Dezember 2017