halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Deutschland war bei der WM im Seniorenminigolf erfolgreich.

1xGold, 1xSilber und 2xBronze für Deutschland

Minigolf WM ist beendet

Am Samstag (13.8.2022) dem letzten Tag der 1. Senioren Weltmeisterschaft wurde den Zuschauern nochmal sehr guter Minigolfsport geboten. Alle zum Matchplay angetretenen Spieler gaben ihr „Bestes“ und zeigten trotz der großen Hitze ihre Künste mit der "kleinen Kugel".

Anzeige: DRK 2024 1

Um 8 Uhr begann der Wettkampf und am späten Nachmittag standen dann die Sieger bei den Seniorinnen und Senioren fest. Die Österreicherin Claudia Schuster gewann das Endspiel gegen die deutsche Spielerin Alexandra von dem Knesebeck und konnte sich über die Goldmedallie freuen. Nebe der Silbermedallie für Alexandra von dem Knesebeck gab es noch für Susanne Bremicker die Bronzemedallie. Sie gewann im rein deutschen Duell um den dritten Platz gegen Alic Kobisch.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

In einem spannenden Finale konnte bei den Senioren Tim Clasen die Goldmedallie für Deutschland erkämpfen. Die Entscheidung fiel an der letzten Bahn. Tim Clasen gewann diese Bahn mit einem "Ass". Sein Gegner David Bilek (CZE) hätte mit einem zu spielenden Ass noch ein Stechen erzwingen können, dies gelang ihm aber nicht und somit stand Tim Clasen als Sieger und Gewinner der Goldmedallie fest. Im kleinen Finale um den dritten Platz spielten Rudi Giroldini (I) vs Robert Hahn (D). Hier konnte Giroldini sich behaupten und die Bronzemedallie erspielen.

| Quelle: Michael Reitemeier