halloherne.de

lokal, aktuell, online.
THW und Feuerwehr im Einsatz nach einem Unwetter am 8.7.2021.

Wassereinbruch im Archäologiemuseum

Mehr als 100 Einsätze in der Nacht

THW und Feuerwehr im Einsatz nach einem Unwetter am 8.7.2021.

Das Unwetter mit dem Starkregen am Abend (8.7.2021) forderte bis in die Nacht hinein über 200 Hilfskräfte im Herner Gebiet: Feuerwehr und THW waren im Einsatz, aber auch das DRK und der ASB waren vor Ort und verpflegten die Einsatzkräfte am LWL-Museum für Archäologie. Dort war es zu einem größeren Wassereinbruch gekommen.

Anzeige: Osterbrief
THW und Feuerwehr im Einsatz nach einem Unwetter am 8.7.2021.

Aber auch voll gelaufene Keller galt es vom Wasser zu befreien. So waren die Einsatzkräfte zum Beispiel im Wanner Stadtteil Eickel an der Kleinen Martinistraße im Einsatz.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Der Führungsstab der Feuerwehr beendete gegen 0:45 Uhr seinen Einsatz.

| Quelle: Brandschutz Stadt Herne