Aktion zum 35. Geburtstags der U35 blieb ohne Erfolg
Mädchen mit rosa Schirm nicht gefunden
Aus Anlass des kommenden 35. Geburtstags der U35 am 2. September startete die Bogestra eine Aktion, um das „Mädchen mit rosa Schirm“ zu finden, das bei der Eröffnung 1989 fotografiert wurde. Viele haben die Aktion mitbekommen, viele sich auch das (verpixelte) Foto angeschaut, um bei der Suche mitzuhelfen.
Einige Aspirantinnen haben sich bei der Bogestra auch gemeldet und geschaut, ob sie selbst das Mädchen sind. Leider ohne Erfolg. Das „Mädchen mit rosa Schirm“ wurde nicht gefunden Feierlich wird es aber trotzdem am 2. September auf der U35 CampusLinie.
So ist der 1989 zur Eröffnung geschmückte Wagen 6010 ab Montag in einer besonderen Geburtstagsgestaltung auf der Linie unterwegs. Da zu einem richtigen Geburtstag auch Kuchen gehört, ist am Montag, ab 9 Uhr, ein Geburtstagsteam in verschiedenen Bahnen mobil auf der Strecke und in einzelnen Stationen unterwegs, um als besondere Aufmerksamkeit am Geburtstag kleine Küchlein an Fahrgäste zu verteilen (so lange der Vorrat reicht).
Wer auf das Geburtstagsteam trifft und schnell ist, kann vielleicht auch noch eine besondere Erinnerung an die U35-Eröffnung ergattern: 35 (nachproduzierte) Exemplare eines zur Eröffnung 1989 hergestellten Aufklebers hat das Team dabei. Die Sticker im Retrodesign gibt es – ebenfalls solange der Vorrat reicht – an Interessierte ab. Wer sich für die Geschichte der U35 CampusLinie interessiert, wird ab sofort auf der Internetseite der BOGESTRA fündig. Dort hat der Mobilitätsanbieter dafür die Infotafeln hinterlegt, die die VhAG BOGESTRA e.V. zum 25. Geburtstag der U35 im Jahr 2014 erstellt hat.