halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der gesuchte Luchs.

Luchs in Herne gesichtet

„Augenscheinlich ist ein Luchs in Herne unterwegs." Mit diesem Funkspruch schickte die Leitstelle des Bochumer Polizeipräsidiums am Sonntag (10.3.2019, gegen 22:15 Uhr )eine Streifenwagenbesatzung zur Sodinger Straße in Herne. Dort, kurz hinter der Schadeburgstraße, hatte ein Autofahrer augenscheinlich einen Luchs im Gebüsch gesichtet und das Tier mit seinem Handy aufgenommen. Eine sofort eingeleitete Suche nach dem scheuen und nachtaktiven Einzelgänger blieb erfolglos.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Auch in umliegenden Tierparks wird nach ersten Erkenntnissen bislang kein Luchs vermisst. Der zuständige Jagdausübungsberechtigte wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Sollte das Tier erneut gesichtet werde, bittet die Polizei darum, unmittelbar und mit genauer Standort-Angabe über die 110 informiert zu werden..

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Polizei Bochum