
Bürgerinitiative spendet Bücher an die LWL-Klinik Marl-Sinsen
Lesestoff für junge Patienten
Marl. Bürgerinitiative für Lebensqualität und Umweltschutz (BLU) aus Haltern am See übergab eine Bücherspende an Anne Rabeneck, Pflegedirektorin der Marler Kinder-und Jugendpsychiatrie des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL). Dies teilten die Verantwortlichen am Montag (8.6.2020) mit.
„Ihre Spende kommt bei unseren Kindern garantiert sehr gut an“, so Anne Rabeneck, Pflegedirektorin der Marler Kinder-und Jugendpsychiatrie des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL), zur Bücherspende der Bürgerinitiative. Während eines Projekts beschenkt BLU alle Kindergärten sowie Grund- und weiterführende Schulen in der Seestadt.
„Wie schön, dass unsere Klinik so in Ihr Umfeld eingebunden ist, dass Sie auch an uns denken“, bedankte sich die Pflegedirektorin bei Manfred Pinkert, Heinrich Stegemann und Dr. Anne Bröker, die den Lesestoff selbst mit Liebe, Sorgfalt und viel Freude ausgesucht hat. Stationsleiterin Silke Stegemann nutzte die Gelegenheit, die kleine Delegation bei einer Stations-Besichtigung über die Therapiemöglichkeiten in der LWL-Klinik Marl-Sinsen zu informieren.