Lesen und unterhaltsam darüber reden

'MachtWort' der LiteraTalk mit Mario Siegesmund.
'MachtWort' der LiteraTalk mit Mario Siegesmund. Foto: Veranstalter

Am Montag, 11. November 2019, 19:30 Uhr, stellt Moderator und Autor Mario Siegesmund einen interessanten literarischen Gast vor und mit ihm allerlei Literarisches in der Akademie Mont-Cenis auf die Beine. Diesmal ist sein Gast der Poetry Slammer und Literat Michael Schumacher aus Xanten.

Mario Siegesmund hat als Kind zu viel Wortsalat mit Bildersauce gegessen und Geräuschsaft getrunken. Die erste Mondlandung hat er live im Fernsehen gesehen. Er wollte dann Astronaut oder Journalist werden. Hat beides nicht geklappt. Heute schreibt er über sein Leben, steht auf Bühnen und liest seine Texte vor. "Selber machen, das Staunen und den Mut nicht verlieren, weiter neugierig bleiben", sagt er sich.

Im zweiten Teil des Abends zeigen sich Gast und Gastgeber selbst wieder als Leseratten und stellen dem Publikum ihre Lebens– und Nachttischbücher vor. Neben der Vorstellung eigener Texte und guter Bücher gibt es eine Spontan-Geschichte, die Gastgeber Mario Siegesmund im Laufe des Abends aus den Wortvorschlägen der Zuschauer bastelt.

November
11
Montag
Montag, 11. November 2019, um 19:30 Uhr Akademie Mont-Cenis , Mont-Cenis-Platz 1 , 44627 Herne Der Eintritt ist frei.
Quelle: