halloherne.de

lokal, aktuell, online.
vhs-Filmforum zeigt: Leid und Herrlichkeit.

vhs-Filforum

Leid und Herrlichkeit

Das vhs-Filmforum zeigt in Kooperation mit der Filmwelt Herne am Montag, 17:30 Uhr, und am Mittwoch, 20:15 Uhr, den spanischen Film von 2019 - Leid und Herrlichkeit. Regie: Pedro Almodóvar. Filmlänge: 113 Minuten. Eintritt: 5 Euro.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Zum Inhalt: Autobiografisch geprägtes Drama von Pedro Almodovar über einen gealterten Regisseur, der berufliche Entscheidungen, die Liebe und seine Kindheit aufarbeitet. Der Tod seiner Mutter hat ihm zugesetzt und er leidet unter einer ganzen Reihe körperlicher Beschwerden. Vor allem gegen die Rückenschmerzen schluckt er regelrechte Medikamentencocktails. In einem depressiven Dämmerzustand erinnert er sich an seine Kindheit in Valencia, wo er in den 60er Jahren als einziger Sohn einer fürsorglichen Mutter und eines meist abwesenden Vaters seine Liebe zum Kino und seine persönlichen erotischen Präferenzen entdeckte.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Aus dem Nebel der Vergangenheit tauchen zwei Weggefährten auf: ein ehemaliger Liebhaber, der längst eine Familie gegründet hat und der Hauptdarsteller seines ersten gefeierten Films, der einen Text von Salvador ins Theater bringen möchte. Am Tiefpunkt seiner psychischen Krise angelangt, scheint Salvadors Kreativität wieder zu erwachen.

Vergangene Termine (2) anzeigen...
  • Montag, 5. Oktober 2020, um 17:30 Uhr
  • Mittwoch, 7. Oktober 2020, um 20:15 Uhr
| Autor: vhs Herne