halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Polizei sucht einen Lkw-Fahrer, der an einem Beinahe-Unfall beteiligt war.

Lastwagenfahrer gesucht

Leicht verletzter E-Scooter-Fahrer (22)

Zu einer Unfallflucht kam es am Donnerstag, (25.5.2023, 16:50 Uhr) auf der Holsterhauser Straße. Ein 22-jähriger E-Scooter-Fahrer aus Herne war dort in Richtung Wanne-Eickel unterwegs. Als er die Kreuzung zur Albert-Einstein-Straße überquerte, kam es nach aktuellem Stand zu einem Beinahe-Unfall mit einem abbiegenden Lastwagen.

Anzeige: Osterbrief

Nach eigener Schilderung sprang der Herner von seinem Scooter ab und stürzte zu Boden. Zwar konnte er einen Zusammenstoß verhindern, allerdings zog er sich bei seinem Sturz leichte Verletzungen zu.

Der Lastwagenfahrer stieg aus und erkundigte sich nach dem 22-Jährigen. Kurz darauf fuhr er - ohne die Polizei zu verständigen - in Richtung Autobahn davon.

So wird der Fahrer beschrieben: männlich, schlank, 180-185 cm groß, circa 40 Jahre alt, kurze, schwarze Haare, blaues T-Shirt. Laut Zeugenbeschreibung sprach er „gebrochenes“ Deutsch.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden.

| Quelle: Polizei Bochum