halloherne.de lokal, aktuell, online.
Lars Bergmann (r.) übernimmt das Amt von Dirk W. Erlhöfer (l.), der die Geschicke der Bochumer Verbände 25 Jahre gelenkt hat

Dirk W. Erlhöfer gibt Amt bei AV Ruhr/Westfalennach nach 25 Jahren weiter

Lars Bergmann ist neuer Hauptgeschäftsführer

Lars Bergmann ist seit dem 1. Januar 2025 neuer Hauptgeschäftsführer der Arbeitgeberverbände Ruhr/Westfalen mit Sitz in Bochum. Er übernimmt das Amt von Dirk W. Erlhöfer, der die Geschicke der Verbände 25 Jahre lang verantwortete. Er ist noch bis Juni 2025 als stellvertretender Geschäftsführer aktiv, ehe er nach dann 37 Jahren Berufsleben in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Lars Bergmann ist bereits seit 2008 bei den Verbänden als Rechtsanwalt tätig, war in beratender Funktion und bei Firmentarifverhandlungen in engem Austausch mit den rund 425 Mitgliedern. Er verfügt im Zusammenspiel mit den Dachverbänden der Metall- und Elektroindustrie, der chemisch-pharmazeutischen Industrie sowie der Papier, Pappe, Kunststoff verarbeitenden Industrie über ein branchenübergreifend großes Netzwerk. Er sagt: „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und möchte im Sinne unserer Mitglieder insbesondere die Interessen der Industrie vertreten - auch der Politik auf Landes- und Bundesebene gegenüber.“

Dirk W. Erlhöfer ist sich sicher, sein Amt in die richtigen Hände zu geben. „Lars Bergmann ist durch seine langjährige Tätigkeit in unserem Haus vertraut mit allen sozial- und tarifpolitischen Fragestellungen und kennt die Bedarfe unserer Mitglieder. Wir haben die vergangenen Monate über in intensivem Austausch eine geregelte Übergabe der Geschäftsführung sichergestellt. Ich bin überzeugt: Lars Bergmann wir die Verbände in den kommenden Jahren erfolgreich führen.“

Dienstag, 7. Januar 2025 | Quelle: Pressedienst Arbeitgeberverbände Ruhr/Westfalen