halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Wolfgang Flunkert.

Konzert für Orgel und Saxophon in der Kreuzkirche

Es wird wieder Musik gemacht in der Kreuzkirche. Da sämtliche Chor- und Ensemble- Konzerte Corona-bedingt seit März 2020 ausgefallen sind, ist nun eher die Zeit für kleine- aber feine- Formate. Der Kölner Saxophonist Burghard Corbach ist am Samstag, 15. August 2020, um 18 Uhr zu Gast in Herne.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Begleitet wird er von Kreiskantor Wolfgang Flunkert an der Orgel. Die beiden bringen zeitgenössische Werke zB von Harald Heilmann, Lars Kristian Hansen und Robert Jones zu Gehör. Das Konzert wird unter Einhaltung der aktuellen Corona Schutzverordnung stattfinden.

Anzeige: DRK 2024 1
Burghard Corbach.

Burghard Corbach war schon einige Male zu Gast in der Kreuzkirche. Sein klassischer Ton bildet eine schöne Ergänzung zum Klang der großen Kreuzkirchenorgel. Ein vielseitiges Programm mit schwungvoller, auch mal meditativer Musik erwartet die Zuhörer. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende für die Kirchenmusik in der Kreuzkirche gebeten.

| Quelle: Wolfgang Flunkert