'Kirmes Warm-Up' am Hülsmann

Trotz Kirmes-Absage gibt es ein kleines Warm-Up

Kirmes Warm-Up 2018 im Hülsmann
Kirmes Warm-Up 2018 im Hülsmann Foto: Robert Freise

Obwohl es corona-bedingt in diesem Jahr keine Cranger Kirmes geben wird, müssen Fans des Kirmes Warm-Up bei Hülsmann nicht auf diese Veranstaltung-Reihe verzichten. „Jedoch wird alles in einem viel kleineren Rahmen stattfinden. Aufgrund der ganzen Beschränkungen wird es nicht so frei sein können, wie in den letzten Jahren", machte Sabedin ’Sabbi' Houssein-Oglou, Betreiber von Hülsmann im Gespräch mit halloherne am Donnerstag (30.7.2020) deutlich.

Ein bisschen Kirmes-Feeling

Dennoch freut er sich, dass es überhaupt eine Genehmigung vonseiten der Stadt für diese Veranstaltung gab. Los geht es am Freitag, 31. Juli 2020, um 19 Uhr. Graf Hotte tritt auf und lässt die Herzen der Kirmes-Fans höher schlagen. Am Samstag, 1. August 2020, sorgen Harry L. & Spezial Gast Sonja Prada für ein bisschen Kirmes-Feeling. Den Abschluss bildet am Sonntag, 2. August 2020, die Band Six String Men.

Hygiene-und Abstandsreglungen

Vorfreude auf die Cranger Kirmes an der Kulturbrauerei.
Ein bisschen Cranger Kirmes- Feeling an der Kulturbrauerei. Foto: Stefan Kuhn

Dennoch ist einiges anders als in den vergangenen Jahren. „Wir müssen aber einiges beachten, wie die Hygiene-und Abstandsregelungen", so Houssein-Oglou. So müssen die Besucher vorher eine Tischreservierung ausmachen und es werden ihnen feste Plätze zugewiesen. Auf dem Weg vom Eingang zu den Plätzen und von den Plätzen zur Toilette, müssen die Besucher einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Während der Veranstaltung an den Plätzen aber nicht.

Ebenso gibt es für die Besucher Snacks und Getränke. So wird in diesem Jahr der Schnaps Eickeler Sonne serviert. Momentan gibt es eine Obergrenze, bei mehr als hundert Besuchern sei Schluss.

„Obwohl laut Verordnung wieder Veranstaltungen mit 300 zulässig sind. Müssen wir selbst erst einmal schauen, wie es anläuft, denn die Sicherheit von unseren Besuchern und unserem Personal hat höchste Priorität", so der Herner.

Weiter führte er aus: „Wir hoffen, dass wir uns 2021 wieder in großer Runde auf die Kirmes vorbereiten können."

Kirmes Warm-Up 2018 im Hülsmann
Kirmes Warm-Up 2018 im Hülsmann Foto: Robert Freise
Juli
31
Freitag
Freitag, 31. Juli 2020, um 18 Uhr Kulturbrauerei Hülsmann , Eickeler Markt 1 , 44651 Herne Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten.

Weitere Termine:

  • Samstag, 01. August 2020, um 18 Uhr
  • Sonntag, 02. August 2020, um 16 Uhr
Autor: