halloherne.de lokal, aktuell, online.
Kleine Pizza-Bäcker.

Verlosung

Kinder an den Pizza-Ofen

Möglich macht das die Gastronomie L'Osteria an der Holsterhauser Straße 186. Seit August 2013 lockt das Restaurant mit dem italienischen Flair seine Gäste unter anderem mit einer XXL-Pizza, die mit einem Durchmesser von 45 cm weit über den Tellerrand hinausragt und auf Wunsch mit zwei unterschiedlich belegten Hälften an den Tisch geliefert wird. Daneben werden weitere Klassiker der italienischen Küche von Pasta, Antipasti, Insalati bis Dolci angeboten.

Anzeige: Elisabeth Firmenlauf 2025
Die eigene Pizza schmeckt vorzüglich.

Kinder sind in der L'Osteria gern gesehene Gäste, davon zeugen Hochstühle, Wickelmöglichkeiten und Maltische. Seit Sonntag (8. 4.2018) wartet das Restaurant mit einer Neuigkeit für die Kleinen auf - dem Kinder-Pizza-Backen-Workshop - jeweils in der Zeit von 9-11 Uhr. Dabei lernen die kleinen Gäste, in einer Gruppe von maximal sechs Kindern, wie man einen Teig ausrollt, die Pizza aufdreht und belegt. Ausgestattet mit einer L'Osteria Schürze steht ihnen dazu ein 'richtiger Pizzabäcker' mit Rat und Tat zur Seite. Anschließend geht es natürlich ans Essen der eigenen Pizza. Zum krönenden Abschluss bekommt jeder kleiner Pizzabäcker ein 'Pizzabäcker-Zertifikat' ausgehändigt.

Eingepackt ist der Kinder-Pizza-Backen-Workshop in dem neuen L'Osteria-Angebot, dem Familiy-Brunch. Ab sofort lädt das Team - an Sonn- und Feiertagen - zum Familiy-Brunch. In der Zeit von 9-14 Uhr kann mit der Familie geschlemmt werden. Im Angebot ist sowohl ein italienisches und als auch ein klassisches Frühstücksbuffet, Live-Cooking für Omletts, Spiegelei und dem uova strapazzate (Rührei), frischgepresster O-Saft und Kaffee aus der eigenen Röstung. Für 14,90 Euro pro Person (Kinder bis 10 Jahre zahlen 8,90 Euro) zuzüglich Getränke kann man die Tage entspannt angehen lassen. halloherne verlost dazu 2x für 4 Personen Family Brunch in der L'Osteria Herne. Die Verlosung endet am Donnerstag, 12. April 2018, um 12 Uhr.

Samstag, 7. April 2018 | Autor: Carola Quickels