halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Pfarrkirche St. Georg, Bensheim.

Pfarrkirche St. Georg, Bensheim

Katholischer Gottesdienst live im ZDF

Am ersten Sonntag im Februar, 5. Februar 2023, wird der Gottesdienst ab 9:30 Uhr im ZDF live aus der Pfarrkirche St. Georg, Bensheim, übertragen. Im Mittelpunkt des Gottesdienstes stehen Jesu Worte Jesu vom „Salz der Erde“ und dem „Licht der Welt“.

Anzeige: Zeitschenker 2023

Pfarrer Förg sieht die Worte als Orientierung für Christen vorbildhaft in der Gesellschaft zu leben. Am Ende der Gottesdienstübertragung wird Pfarrer Förg allen, die über die Medien mitfeiern, den traditionellen Blasiussegen erläutern und dann spenden. Mit der Segensformel bittet er für die Gläubigen um Schutz „vor Halskrankheiten und allem Bösen“.

Die im klassizistischen Stil erbaute Kirche St. Georg liegt in Bensheim an der Bergstraße. Pfarrer Förg arbeitet dort als Schulpfarrer und Seelsorger der italienischen Gemeinde. Vielen Menschen ist er bekannt, weil er über die sozialen Medien täglich den „Tagessegen“ erteilt.

Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes liegt bei Regionalkantor Gregor Knop. Er singt das „Junge Vokalensemble St. Georg Bensheim“.

Im Anschluss an den Gottesdienst können die Zuschauer und Mitfeiernden bis 18 Uhr unter der Nummer 0700 14141010 Gesprächspartner der Gemeinde telefonisch erreichen.

Februar
5
Sonntag
Sonntag, 05. Februar 2023, um 9:30 Uhr
| Quelle: ZDF