halloherne.de lokal, aktuell, online.
Das Janosch-Musical wird im Kulturzentrum Herne aufgeführt.

Kultgeschichte 'Oh wie schön ist Panama' zu sehen

Janosch-Musical im Kulturzentrum

Eine turbulente Musical-Adaption von Janoschs Kultgeschichte „Oh wie schön ist Panama“ ist am Dienstag, 12. März 2024, um 16 Uhr im Kulturzentrum Herne, Willi-Pohlmann-Platz 1, zu sehen.

Anzeige: HCR Bargeldlos zahlen 2024

Ziemlich genau 46 Jahre ist Janoschs Geschichte jetzt alt. Und trotzdem kennen sie auch die Kinder von heute. „Oh wie schön ist Panama“ handelt von Freundschaft und Abenteuern, von Fernweh und Zuhause. Das „Cocomico Theater“ bringt den Klassiker als lebhaftes Musical für alle ab vier Jahren auf die Bühne.

Mit der Tigerente im Gepäck gehen sie auf Reisen

Zum Stück: Der kleine Tiger und der kleine Bär leben zufrieden in ihrem Häuschen am Fluss. Eines Tages wird eine Holzkiste ans Ufer gespült: Außen steht ,,Pa-na-ma“ darauf – innen riecht sie nach Bananen. Panama – so muss das Land der Träume heißen. Mit der Tigerente im Gepäck brechen die beiden auf.

Das Stück dauert rund 90 Minuten und Tickets kosten sechs Euro.

Auf ihrer langen Reise begegnen sie dem Affen Bong und dem Reiseesel Mallorca. Sie stürzen von einer Brücke und landen nach einer wilden Fahrt über die hohe See auf einer einsamen Insel im Meer. Dort finden sie tatsächlich die ersehnten Bananen – doch in Wirklichkeit sehnen sie sich einfach nach ihrem Zuhause.

Anzeige: Herner Sparkasse Solit 2024

Infos zu den Tickets

Die Aufführung findet am Dienstag, 12. März 2024, um 16 Uhr im Kulturzentrum Herne, Willi-Pohlmann-Platz 1, statt. Die Spielzeit beträgt etwa 90 Minuten, es gibt keine Pause. Tickets kosten sechs Euro und sind an der Tageskasse verfügbar. Als Vorverkaufsstelle ist das Stadtmarketing Herne, Kirchhofstraße 5, unter Telefon 0 23 23 / 9 19 05 14 erreichbar. Auch über eine Ticket-Hotline 02 31 / 9 17 22 90 oder auf www.proticket.de sind Tickets erhältlich.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Dienstag, 12. März 2024, um 16 Uhr
Freitag, 1. März 2024 | Autor: Patrick Mammen / Stadt Herne
Stellenanzeigen: Jobs in Herne