halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v. r.: Paetzel, Tesche, Dudda, Süberkrüp, Kravanja, Lindner, Carow, Schmidt, Neige. Im Vordergrund v. r. Nölle, Timmerhaus.

Internationale Ausstellung Emscherkunst

Die Stadtspitzen von Herne, Castrop-Rauxel und Recklinghausen trafen sich am Freitag (15.4.2016) –50 Tage vor Beginn der Emscherkunst 2016 am Samstag, 4. Juni 2016 – zum kommunalen Schulterschluss für die Ausstellung auf dem Vorplatz des Rathauses Recklinghausen. Anlass war die Indienstnahme zweier im Emscherkunst-Design gestalteten Gelenkbusse der Vestischen Straßenbahnen GmbH und der Straßenbahn Herne – Castrop-Rauxel GmbH (HCR). Gemeinsam mit den Emscherkunst-Veranstaltern schickten sie einen der Busse auf Strecke. Herne, Castrop-Rauxel und Recklinghausen gehören – gemeinsam mit Dortmund und Holzwickede – zu den fünf Städten, durch die sich der rund 50 km lange Ausstellungs-Parcours zieht. -mehr Info

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Auf dem Bild v. r. Dr. Uli Paetzel, Vorstandsvorsitzender der Emschergenossenschaft, Christoph Tesche, Bürgermeister der Stadt Recklinghausen¸ Dr. Frank Dudda, Oberbürgermeister der Stadt Herne, Cay Süberkrüp, Landrat Kreis Recklinghausen, Rajko Kravanja, Bürgermeister der Stadt Castrop-Rauxel, Volker Lindner, Stadtbaurat Herten, Ulrich Carow, Bereichsleiter Umwelt Regionalverband Ruhr, Martin Schmidt, Geschäftsführer der Vestischen Straßenbahnen GmbH, Wolfgang Neige, Geschäftsführer der Straßenbahn Herne - Castrop-Rauxel GmbH.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Im Vordergrund v. r. Genia Nölle, Beigeordnete der Stadt Recklinghausen und Dr. Simone Timmerhaus, Leiterin des Ausstellungsbüros Emscherkunst und Co-Kuratorin.

| Quelle: Emschergenossenschaft
Stellenanzeigen: Jobs in Herne