Infotag zum Thema Demenz
Die Soforthilfe-Herne lädt am 25. Juni ab 15.00 Uhr Betroffene, Angehörige und Interessierte zum Informationstag „Leben mit Demenz“ ins neue Rheumazentrum Ruhrgebiet ein. An diesem Tag wird die Versorgung von Demenzerkrankten in ihren eigenen vier Wänden ebenso Thema sein wie Versorgungskonzepte in Nachbarländern. Auch die Begleitung von Menschen mit Demenz am Lebensende wird beleuchtet.
„Wir möchten den Informationstag nutzen, um den Gästen das Thema Demenz von verschiedenen Standpunkten aus näher zu bringen. Darüber hinaus besteht für die Teilnehmer die Gelegenheit, unser Team der Soforthilfe-Herne sowie unser Angebot und Netzwerk kennenzulernen“, so die Mitarbeiterinnen Azerina Schulz, Justine Motyl und Sandra Colitti.
Die Soforthilfe-Herne, eine Kooperation des Caritasverbandes Herne mit der St. Elisabeth Gruppe, bietet seit 2008 kostenlose, individuelle Beratung und konkrete Hilfe für Menschen, die sich in schwierigen Lebenslagen befinden. Das gilt insbesondere für die Pflege von Demenzerkrankten, da Ihre Versorgung hohe Anforderungen an die Angehörigen stellt. Während der ganzen Veranstaltung ist es möglich, pflegebedürftige oder demente Personen vor Ort durch geschulte Mitarbeiterinnen der Caritas betreuen zu lassen. Anmeldung und weitere Informationen unter 0800 / 678 4000.