Illegaler Schrottsammler

Unter Drogeneinfluss

Wermelskirchen. Polizeibeamte der Wache Burscheid kontrollierten am Mittwoch (5.2.2020, 9:30 Uhr) auf der Hilfringhauser Straße einen weißen Lkw Daimler Sprinter aus Herford. Es stellte sich heraus, dass die beiden Insassen ohne Genehmigung als Schrottsammler unterwegs waren. Im Lkw transportierten sie unerlaubt Elektro- und Metallschrott und verstießen dabei gegen mehrere Vorschriften.

Bei dem Fahrer des Lkw, einem 45-Jährigen aus Herne, hatten die Beamten zudem den Verdacht, dass er unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Ein angebotener Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamine. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet, die durch einen Arzt entnommen wurde. Die Beamten untersagten dem Mann vorläufig die Weiterfahrt und leiteten ein Bußgeldverfahren wegen diverser Verstöße ein.

Quelle: