halloherne.de

lokal, aktuell, online.
vhs-Herne Logo.

vhs-Online-Vortrag

Ihre Datenschutzrechte

Die vhs Herne bietet am Dienstag, 9. April 2024, in der Zeit von 18:30 bis 20 Uhr einen Online-Vortrag an, der über die Datenschutzrechte der Bürger aufklären möchte. Referent ist Günther Milbradt, die Kosten für die Teilnahme: 8 Euro.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Tagtäglich führen uns Cookie-Banner hinters Licht, die uns eigentlich informieren sollen. Soziale Netzwerke preisen das Teilen von Daten, aber ihr Wissen über uns behalten sie lieber für sich. Beim Einkaufen erstehen wir nicht nur Waren, sondern werden oft ganz selbstverständlich auch zu einer.

Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) soll den Menschen die Hoheit über ihre Daten zurückgeben. Aber was heißt das? Wie sehen die sogenannten „Betroffenenrechte“ aus? Und wie können wir sie wem gegenüber einfordern? Und wer ist überhaupt „Betroffene/r"? Diese Fragen werden im Vortrag beantwortet. Auch auf Fragen der Teilnehmenden wird eingegangen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Anmeldung

Anmeldungen zu dem Vortrag mit der Nummer 24A4420 können online hier oder per Tel 02323 / 16-2920 oder 02323 / 16-3584 getätigt werden.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Dienstag, 9. April 2024, von 18:30 bis 20 Uhr
| Autor: vhs Herne