halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Lesung mit Frank Goosen.

'Ich schrieb mich verrückt' im Literaturhaus

Romanautor Frank Goosen liest am Dienstag, 3. September 2019, 19 Uhr, aus dem Buch Ich schrieb mich verrückt von Wolfgang Welt. Welt (1952 - 2016) war ein Bochumer Autor und erlangte als Nachtwächter des Schauspielhauses Kultstatus. Er setzte sich mit Literatur, Politik und dem Ruhrgebiet auseinander und verfasste radikal autobiographische Romane, in denen er weder sich selbst noch andere schonte. hier geht es zur Welt-Ausstellung in Langendreer

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Peter Handke gehört ebenso zu seinen Fans wie der Bochumer Schriftsteller Frank Goosen, der einige der besten Texte von Wolfgang Welt für diese Lesung zusammengestellt hat. Veranstaltungsort ist die Alte Druckerei im Literaturhaus Herne Ruhr. Einlass: 60 Minuten vor Beginn bei freier Platzwahl.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Dienstag, 3. September 2019, um 19 Uhr
Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Literaturhaus Herne Ruhr