halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Laura Zolper gab auch bei Spiel gegen die Young Dolphins Marburg alles für ihr Team. (Archivfoto).

Mannschaft verliert mit 66:70 (15:18, 11:22, 17:19, 23:11)

HTC 2 unterliegt Young Dolphins Marburg

Spannender Saisonbeginn bei der zweiten Damenmannschaft des Herner Turn Clubs (HTC), die am Samstag (24.9.2022) gegen die Young Dolphins Marburg in der zweiten Bundesliga spielten. Jedoch unterlag die Mannschaft des HTC gegen die Young Dolphins mit 66:70.

Anzeige: DRK 2024 1

Begann das Spiel im ersten Viertel noch relativ ausgeglichen, zeigte sich aber schon bald, dass die erspielten Möglichkeiten nicht genutzt wurden. Der Ball wollte einfach nicht in den Korb. Zu viele freie Würfe wurden liegen gelassen.

Das Debütteam musste mit einem 14 Punkte Rückstand in die Halbzeitpause gehen und das erst einmal verdauen. Aber es gab sich nicht auf.

Die Spielerinnen kamen kämpferisch und konzentriert aus der Kabine. Sie zeigten den Willen, dieses Spiel noch einmal drehen zu wollen.

Im letzten Viertel wurde den zahlreichen Zuschauern eine fulminante Aufholjagd geboten. Der Funke sprang auf die Tribüne über und das Team wurde kräftig angefeuert und unterstützt.

Bis zur letzten Minute der Spielzeit sah es für Herne so aus, als ob ein Einstand und damit eine Verlängerung erzwungen werden könnte. Zwei getroffene Freiwürfe auf Marburger Seite machten diese Hoffnung jedoch zu Nichte. Das junge Farmteam des Herner TC muss sich mit 66:70 gegen die Young Dolphins Marburg geschlagen geben.

Das nächste Heimspiel ist am kommenden Samstag, 1. Oktober 2022, um 18 Uhr in der H2K Arena gegen die Bender Baskets Grünberg.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Es spielten für den HTC: Liana Tillmann (14), Laura Zolper (9), Ronja Spießbach (7), Jule Groll (2), Monika Lopinska (0), Adna Halibasic (7), Lisa Spießbach (0), Melina Reich (0), Sarah Polleros (15), Alice Bremer (2), Melda Öz (0), Kateryna Tkachenko (10)

| Quelle: HTC / Siebert