HERNE 3 - In Zeiten wie diesen...

Das Video aus dem Homeoffice - "Bleibt gesund!"

v.l.Olaf Scherf, Grazia Bradi, Gerd Linke, (untere Reihe v.l.) Kolja Maletzki, Rainer August Koslowski, Wolfgang Berke - die Rockband HERNE 3.
v.l.Olaf Scherf, Grazia Bradi, Gerd Linke, (untere Reihe v.l.) Kolja Maletzki, Rainer August Koslowski, Wolfgang Berke - die Rockband HERNE 3. Foto: Herne3

In Zeiten wie diesen...macht auch die Rockband HERNE 3 eine ganz neue Erfahrung, die die Bandmitglieder - Wolfgang Berke, Grazia Bradi, Rainer August Koslowski, Gerd Linke, Kolja Maletzki und Olaf Scherf - mit vielen anderen Kolleginnen und Kollegen teilen: Was macht man, wenn man weder live spielen noch regulär proben kann, aber trotzdem nicht untätig sein möchte? Home-Office – oder besser Home-Recording und zwar jeder für sich, in seinem Kämmerchen. Damit ist der vorgeschriebene Sicherheits-Abstand auf jeden Fall eingehalten..

Jeder der Musiker hat sich dazu in Bild und Ton aufgenommen. Anschließend wurden die Tonspuren aus dem Homeoffice hin und hergeschickt, Film-Schnipsel der Aufnahmen gesammelt und alles zusammen am Rechner zu einem Video-Clip gebaut. Auf diese Weise ist ein neues Lied entstanden, das die gegenwärtige Corona-Krise thematisiert. „Bleibt gesund!“ heißt der gefühlvolle Song, der auch noch mit einer weiteren wunderschönen Besonderheit aufwartet. Neben Sänger Rainer August Koslowski, der das Stück natürlich auf Deutsch singt, steuert Grazia Bradi, die italienische Wurzeln hat, auch Strophe und Refrain auf Italienisch bei.

Das Lied anhören und der Band zuschauen kann man auch auf der Website HERNE 3. Dort gibt es noch weitere Musik-Videos der Band zu sehen und hören. „Wenn der Lockdown weiter anhält, wollen wir demnächst ein weiteres Lied auf Video vorstellen. Aber natürlich hoffen wir, spätestens im Herbst auch wieder live zu spielen", sagt Gründungs-Mitglied Wolfgang Berke.

v.l. Grazia Bradi, Kolja Maletzki, Gerd Linke, Rainer August Koslowski, Wolfgang Berke, Olaf Scherfdie - die Rockband HERNE 3.
v.l. Grazia Bradi, Kolja Maletzki, Gerd Linke, Rainer August Koslowski, Wolfgang Berke, Olaf Scherf - die Rockband HERNE 3. Foto: Herne3