
Unfall vor dem Wanner Hauptbahnhof
Harley-Fahrer lebensgefährlich verletzt
Am Dienstag (6.8.2019, 0:38 Uhr) kam es auf der Berliner Straße in Wanne zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer (53) lebensgefährlich verletzt worden ist. Nach bisherigen Ermittlungen stand der Herner an der Einmündung Wanner Straße vor der Rotlicht zeigenden Ampel. Bei Grünlicht setzte der Biker seine Fahrt in südwestliche Richtung fort.
Nach Angaben von Zeugen wechselte der Harley-Fahrer in der anschließenden Rechtskurve auf den linken Fahrstreifen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Mann dabei nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Bordsteinkante des Grünstreifens. Wenig später kam der Kradfahrer zu Fall und prallte mit seinem Oberkörper gegen den Mast einer Straßenlaterne. Nach der notärztlichen Erstversorgung brachte eine Rettungswagenbesatzung den nicht ansprechbaren Herner in ein Krankenhaus. Auch am Dienstagmorgen besteht nach Auskunft der behandelnden Ärzte noch akute Lebensgefahr.
Während der Unfallaufnahme blieb der Bereich der Unfallstelle bis 2:55 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Das ermittelnde Bochumer Verkehrskommissariat bittet unter Tel 0234/909-5206 um weitere Hinweise von Zeugen. Insbesondere die Insassen eines silberfarbenen 3er BMW, der vor dem Unfall ebenfalls vor der Rotlicht zeigenden Ampel gestanden hat, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.