'Guter Ausdruck - leicht gemacht'

vhs Workshop

VHS - Schmubi
Die vhs Herne Foto: Stefan Kuhn

Am Montag und Dienstag, 18. und 19. Oktober 2021, von 18 bis 20:15 Uhr findet ein Online-Workshop der vhs Herne zum Thema sicherem und ausdrucksstarken Kommunikation statt. Die Kosten belaufen sich auf 18 Euro.

Darum geht es

In vielen Situationen des alltäglichen Lebens stehen wir vor der Herausforderung, uns präzise, gut und manchmal sehr diplomatisch ausdrücken zu müssen. Aber wie gelingt das? In diesem Kurs soll es darum gehen, wie man es schafft, für fast jeden Anlass und jede noch so brenzlige Situation die richtigen Worte zu finden, mit denen man seinen Standpunkt ausdrücken kann, ohne dabei in unverhoffte Fettnäpfchen zu treten. Wie schätze ich kommunikative Situationen realistisch und zielführend ein? In zwei Sitzungen sollen verschiedene Kommunikationssituationen exemplarisch durchgespielt und analysiert werden. Bei Anmeldung erhalten Sie einen Link für unsere digitalen Treffen auf der Plattform "Zoom". Hier gehts zur Anmeldung.

Oktober
18
Montag
Montag, 18. Oktober 2021, von 18 bis 20:15 Uhr VHS im Kulturzentrum , Willi-Pohlmann-Platz 1 , 44623 Herne

Weitere Termine:

  • Dienstag, 19. Oktober 2021, von 18 bis 20:15 Uhr
Quelle: