halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das Corona-Maßnahmenprogramm wird umgesetzt.

Verwaltung setzt Pläne um

Grünes Corona-Maßnahmenprogramm

Impfkampagne im Stadtbild, Datentransparenz auf der Homepage, Einbindung des Integrationsrates und migrantischer Verbände. All dies hat die Grüne Fraktion vor Beginn der Osterferien in einem Maßnahmenprogramm gefordert. Stadtverwaltung und OB verkündeten zuletzt die Umsetzung dieser Pläne. Im Maßnahmenplan der Grünen Fraktion wurden unter anderem diese konkreten Vorschläge benannt, wie unsere Stadt im Rahmen Ihrer Möglichkeiten mit positivem Einfluss auf die Verbreitung des Coronavirus in Herne und Wanne-Eickel entgegenwirken kann.

Anzeige: Osterbrief

Damit einher ging auch die Forderung nach einer Verbesserung der Datenlage um so mehr Transparenz in der Kommunikation mit den Bürgern unserer Stadt zu schaffen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Fraktionsvorsitzender Thomas Reinke dazu: „Wir freuen uns, dass Verwaltung und Oberbürgermeister unsere Vorschläge unbürokratisch aufgegriffen haben. So gelingt es uns die Menschen in unserer Stadt besser erreichen und einbinden zu können. Es ist dringend notwendig, dass wir weiter alle an einem Strang ziehen um die hohen Inzidenzzahlen bei uns dauerhaft unterhalb der unterschiedlichen Vorgaben von Bund und Land zu drücken. Nur so können wir alle wieder ein Stück Normalität zurückgewinnen.

| Quelle: Grüne Fraktion Herne