Grönland – Faszination Arktis

Die cool cats schreiben sich in der VHS ein.Foto: Jörg LippmeyerDie cool cats schreiben sich in der VHS ein.

„Grönland - Faszination Arktis“ ist Thema des VHS-Vortrags am Dienstag, 14. November 2017, 19 Uhr, in der VHS im Kulturzentrum. Der Referent des Abends, Uwe Klaus Ziech, lädt ein zu einer Reise durch Grönland, zur größten Insel der Erde, die zu fast 85 Prozent mit Eis bedeckt ist. Die Schönheit von Flora und Fauna, die gigantischen Fjorde und Gletscher sind eine Welt für sich. Anmeldung Tel 02323 / 16 35 84 oder 16 29 20

Concerto di Natale sa
ANZEIGE

Am Vortragsabend mischen sich beindruckende Impressionen dieser Welt mit Informationen zwischen Natur und Kultur, Lebenswelt und Länderkunde. So wird u.a. zu erfahren sein, wie nd wo die Inuit leben, welche Bindung die jungen Grönländer heute zu ihrer Heimat haben. Auch die Frage, wie es dort um den Klimawandel bestellt ist, wird Thema sein.

Skoda Autoservice Herne Milling
ANZEIGE
03. November 2017, 15:10 Uhr