halloherne.de lokal, aktuell, online.
Gottesdienst im ZDF.

'Nebenwirkung: Dankbarkeit'

Gottesdienst im ZDF

Das Zweite Deutsche Fernsehen überträgt am Sonntag, 12. Oktober 2025, ab 9:30 Uhr den Gottesdienst live aus der katholischen Kirche St. Katharina im Bistum Trier. Pfarrer Lothar Anhalt ist der Zelebrant der Messfeier.

Anzeige: Ausbildung Stadt Herne 2025

Im Evangelium des Sonntags wird berichtet, wie Jesus zehn Aussätzige heilt, die daraufhin ihrer Wege gehen. Nur einer kommt zurück, um Jesus zu danken. Pfarrer Anhalt wird in seiner Predigt den Blick auf diesen Einen richten. Bei ihm sei eine Nebenwirkung der Heilung eingetreten: die Dankbarkeit. Für Pfarrer Anhalt liegt hier, wie er darlegen wird, ein noch tieferer Aspekt der Heilung.

Anzeige: Mondpalast

Das Zuschauertelefon ist an diesem Sonntag von 10:15 bis 18 Uhr unter der Nr 0700 14 14 10 10 (6 ct/min aus dem dt. Festnetz) geöffnet.

Oktober
12
Sonntag
Sonntag, 12. Oktober 2025, um 9:30 Uhr
Mittwoch, 17. September 2025 | Quelle: ZDF