halloherne.de

lokal, aktuell, online.
1. Advent.

Katholische Messe im ZDF

Gottesdienst im Fernsehen

Am 1. Adventsonntag, 27. November 2022, überträgt das ZDF den Gottesdienst ab 9:30 Uhr live aus der Gemeinde Dornbirn-Schoren (Österreich). „Bleib wachsam“ lautet das Tagesmotto. Mit der Gemeinde feiert Pfarrer Dominik Toplek.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Der Gottesdienst am ersten Adventsonntag beginnt mit der Segnung der Adventkränze und dem Entzünden der ersten Kerze am Adventkranz. Die Erfahrung der Nähe Gottes kann sich immer einstellen - das ins Bewusstsein rücken will die Adventzeit im Warten auf Weihnachten: „Gott kommt den Menschen ganz nah, ich will wach sein, um sein Kommen nicht zu verschlafen“, so Pfarrer Dominik Toplek. Was bedeutet ‚wach sein' und wie bemerkt man die Nähe Gottes? Diesen Fragen wird er in der Predigt nachgehen.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Sonntag, 27. November 2022, um 9:30 Uhr
Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Dekanat Emschertal