halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Flottmanntor.

Flottmann

Führung durch den Skulpturenpark

Zu einer Führung durch den Skulpturenpark hinter den Flottmann-Hallen lädt Erika Porsch auch am Sonntag. 6. November 2022, wieder ein. Treffpunkt ist um 14 Uhr das Jugendstiltor. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Auf dem Außengelände der Flottmann-Hallen sind viele Arbeiten der Künstler ausgestellt, die groß sind und wetterfest. Das Außengelände der Flottmann-Hallen bietet beides: Größe und Wetter. Ideale Vorraussetzungen also für ein Zusammentreffen von Gelände und Kunst.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

2004 wurde die erste Ausstellung im Aussengelände von Peter Schwickerath präsentiert und seitdem steht auch sein „Stahlschnitt“ als Dauerleihgabe vor den Flottmann-Hallen. Noch im selben Jahr wurde die Skulptur „Zeit des Schweigens“ des Bildhauers Heinrich Brockmeier für den angedachten SkulpturenPark aufgestellt. Andere Arbeiten, wie „Homburger“ von Andreas Bee oder „sesto“ von Reiner Seliger folgten in loser zeitlicher Reihenfolge.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Sonntag, 6. November 2022, um 14 Uhr
| Quelle: Flottmann-Hallen