
Frühjahrsputz beim Circus Schnick Schnack
Rund 50 ehrenamtliche Helfer trafen sich am Samstag (3.6.2017) für einen großen Frühjahrsputz beim Circus Schnick Schnack. Die Circus-Familie nahm mit Hochdruckreinigern, Putzmittel und Farben die letzten Verschönerungsarbeiten vor der Jubiläums-Zeltwoche vor.

„Wir haben das komplette Zirkuszelt einmal auf den Kopf gestellt“, so Zirkusdirektor Rainer Deutsch. „Vorab wurden Planen getauscht und heute ist das große Reinemachen. Den Hubsteiger haben wir von der Firma gesponsert bekommen.“ Die 20. Zeltwoche beginnt - inoffiziell - mit der Generalprobe am Samstag, 10 Juni 2017. „Der NWB-Verlag kaufte die komplette Generalprobe auf. So können Kinder die Show sehen, die sich das sonst nicht leisten können“, sagte Deutsch. Gleiches machte der Lions-Club Wanne-Eickel mit der Premiere am 14. Juni 2017. „An beiden Tagen werden die Kinder auch voll verköstigt. Und damit sich niemand in die Vorstellung verirrt, wird am Eingang gescannt, wer Mensch und wer Alien ist. Aliens müssen leider draußen bleiben.“

Die Jubiläumswoche findet unter dem Motto Sternenschauer statt. „Damit spannen wir den Bogen zur ersten Zeltwoche vor 20 Jahren. Die fand unter dem Motto Reise durch das Sternentor statt. In diesem Jahr machen die Zuschauer mit uns eine Reise durch den Weltraum“, so der Zirkusdirektor. Am Rande der Show am Freitag,16. Juni 2017, findet eine Gala statt, zu der sich 80 Unterstützer des Circus Schnick Schnack anmeldeten. „Wir konnten sogar den ersten Unterstützer der ersten Zeltwoche ausfindig machen. Der Prokurist der Firma Herner Gerüstbau, Herr Schübbe, unterstützte uns damals mit 7.500 Mark. Er wird als Ehrengast an der Gala teilnehmen.“
Für die Veranstaltungen am Donnerstag (15.6.) Freitag, Samstag (17.6.) und Sonntag (18.6.) sind noch Karten vorhanden. „Alle anderen Tagen sind schon ausverkauft“, so Rainer Deutsch. -mehr Info
