Frühjahrsempfang der Herner Tageseltern

Die Herner Tageseltern luden zum Jahresempfang.
Die Herner Tageseltern luden zum Frühjahrsempfang. Foto: Privat

Am Freitag (29.4.2022) hatte der Herner Tageseltern e.V. die Herner Kindertagespflegepersonen zum Frühjahrsempfang 2022 ins Restaurant Zille in Herne-Mitte eingeladen. Nach zwei Jahren Corona-Pandemie war es für alle die erste große Präsenzveranstaltung.

Die Vorstandsvorsitzende Hildegard Thomée konnte an diesem Abend rund 50 Gäste begrüßen und bedankte sich in Namen des Aufsichtsrats und Vorstands bei allen Tageseltern für die unter den schwierigen Corona-Bedingungen wertvoll geleistete Arbeit für die Allerkleinsten. Im Anschluss konnten die offiziellen Zertifikate des Bundesverbands Kindertagespflege an alle anwesenden Qualifizierungsteilnehmer der vergangenen zwei Jahre feierlich übergeben werden.

Nach dem offiziellen Teil des Abends gab es bei allseits guter Stimmung viel Gelegenheit für angeregte Gespräche und kollegialen Austausch. Für den Ausbau von Betreuungsplätzen in Kindertagespflege haben in diesem Jahr die Qualifizierungen bereits begonnen.

Wer Interesse an der Tätigkeit als Tagesmutter*vater hat, kann sich schon jetzt für den tätigkeitsvorbereitenden Qualifizierungskurs 2023 bewerben. Mehr Infos unter www.herner-tageseltern.de oder Tel 02323 / 398 60 54

Quelle: