halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Deana und Holger Ehrich alias Duo Diagonal alias Branka und Roger.

Flottmann OpenAir

Frischluft-Comedy Teil 1

Das lange Warten hat ein Ende. Es darf wieder live geklatscht werden. Als eine der ersten Kommunen im Lande startet die Stadt Herne am 22. Mai 2020, nach über zweimonatiger Zwangspause aufgrund der Corona-Pandemie wieder mit einem Kulturprogramm vor Live-Publikum. Unter freiem Himmel. Ohne Autos! Am Donnerstag, 28. Mai 2020, sind Helmut Sanftenschneider, Sabine Bode und Duo Diagonal auf der OpenAir Bühne der Flottemann-Hallen zu sehen und hören. Beginn ist um 19:30 Uhr, der Einlass startet ab 18:30 Uhr.

Anzeige: Osterbrief
Sabine Bode.

Ob als Moderator, Musiker oder Comedian, ob alleine, zu zweit oder im Ballett: Helmut Sanftenschneider glänzte bisher auf jedem Parkett. Selbst auf Planken stark schwankender Kreuzfahrtschiffe. Doch in diesen unwirklichen Zeiten steht er vor ganz anderen Herausforderungen. Gerade noch im Autokino dafür gesorgt, dass diversen Blechkisten nach 90 Minuten Hupen, Blinken und Wischen der Saft ausgeht, steht er nun zusammen mit seinen Bochumer Komiker-Kollegen Sabine Bode und Deana und Holger Ehrich alias Duo Diagonal einer maskierten Publikumshorde gegenüber, die dem Vermummungs-Gebot frönt und beim Lachen mal nicht die Zähne zeigt.

Helmut Sanftenschneider (Archivfoto).

Das aber spornt die vier Humoristen nur noch an. Während der mit einem Latin-Virus infizierte Ruhrpott-Banderas Helmut S. begeisternde Comedy der musikalischen Art auf seiner verseuchten Gitarre bietet, springt Frau Bode mitten rein in den Mittelalter-Kosmos zwischen Silberhaar und Frauengold. Dabei stellt sie fest, dass der Deckmantel aus Gurken, Quark und veganen Cremes hinter einem Stück Bio-Baumwolle auch nicht besser aussieht und resümiert: "Älter werden ist voll sexy, man stöhnt mehr! - Besonders hinter Masken!". Davon kann das Duo Diagonal erst Recht ein Liedchen singen. Erleben Sie die Beiden als ungleiches Slapstickpärchen Branka und Roger bei der Bewältigung ihres vollverschleierten Quarantäne-Alltags. Zwei wie Paprika und Pantoffel voller Pleiten, Pech und Pannen

Entsprechend der zur Zeit geltenden Sicherheitsmaßnahmen der Corona-Schutzverordnung wurde dafür ein ausgeklügeltes Besuchermanagement entwickelt. 100 Personen werden auf dem abgesperrten Gelände Platz finden, dass in einzelne bestuhlte Zuschauerareale für zwei bis vier Personen aufgeteilt wird.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Hier geht es zu den Bestimmungen für den Ticketerwerb und Veranstaltungsbesuch während der Corona-Pandemie.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Donnerstag, 28. Mai 2020, um 19:30 Uhr
| Quelle: Flottmann-Hallen