halloherne.de lokal, aktuell, online.
Melanie Streichhahn will mit „Meliora“ Frauen stärken.

Was Melanie Streichhahn mit 'Meliora' bezwecken will

Frauen wieder zum Strahlen bringen

Melanie Streichhahn ist sicherlich einigen Hernern schon durch das „Physioatelier Streichhahn“ bekannt. Nun baut sie sich ein neues Standbein auf. Sie will Frauen wieder zum Strahlen bringen. Über die von ihr gegründete Plattform 'Meliora - the temple within' möchte sie durch Gespräche Frauen Impulse geben, wieder an sich und ihren Wert zu glauben.

Ein intuitiver Raum für Frauen

„Es geht mir hierbei nicht um eine Therapie oder Coaching. Ich arbeite nicht nach einem festen Konzept, sondern mit den Frauen. Jede Frau bringt ihre eigene Geschichte, Wahrheit und ihre eigene Sehnsucht mit. Daraus entsteht unser Weg“, so die Mutter zweier Töchter. Es sei keine spontane Idee gewesen, sich nun auf diese Art zu verwirklichen. Melanie Streichhahn sei schon sehr oft von Freundinnen und Bekannten angesprochen worden, ob sie sich diese Art der Stärkung von Frauen vorstellen könnte.

„Es gab auch eine Zeit in meinem Leben, die von Dunkelheit geprägt war. Aus diesem Grund kann ich mich sehr gut in die Frauen und ihre Sorgen hineinversetzen“, sagt die 42-Jährige. Vor acht Monaten habe sie sich nach 24 Jahren von ihrem Ehemann getrennt, dies sei keine einfache Zeit gewesen. Mittlerweile könne sie aber positiv in die Zukunft schauen und möchte nun auch anderen Frauen Mut machen.

Gespräche auf Augenhöhe

Interessierte Frauen können mit Melanie Streichhahn Kontakt aufnehmen. Die Gespräche können über Face-Time, Telefon oder auch eins zu eins persönlich stattfinden. „Ich arbeite intuitiv. Ohne eine Methode, aber in einem klaren Raum. Wir arbeiten über Gespräche, Begegnung, Rituale, dem Schreiben oder einfach in der Stille zusammen“, so Melanie Streichhahn.

Abschließend sagt sie: „Es geht darum, dass wir miteinander ins Gespräch kommen, ohne Bewertung und immer auf Augenhöhe. Ich möchte den Frauen dabei helfen, wieder zurück zu sich selbst zu finden. Ich möchte einen Raum öffnen, der kein Ziel verfolgt, sondern ein Erinnern ermöglicht. Ich wünsche mir, dass Frauen spüren: Ich bin genug. Ich war nie weg. Ich bin hier.“

Wer Kontakt mit Melanie Streichhahn aufnehmen möchte, kann dies über die tun.

Dienstag, 10. Juni 2025 | Autor: Julia Blesgen