halloherne.de lokal, aktuell, online.
v.l. Marion Heuer, Andrea Leyk.

Filmkarten für den guten Zweck

Die Filmwelt Herne stellt zu Beginn der Sommerferien dem Fachbereich Kinder-Jugend-Familie 50 Freikarten für den guten Zweck zur Verfügung. Die Tickets werden an Kinder verteilt, deren Eltern ein geringes Budget für Kultur zur Verfügung steht. Marion Heuer, Teamkoordinatorin im Fachbereich, übergab die Eintrittskarten am Donnerstag (7.7.2016) Andrea Leyk, Sozialarbeiterin der Schuldnerberatung.

Anzeige: Job Speeddating auf Crange 2025

„In erster Linie sollen die Karten Alleinerziehenden zugute kommen“, so Heuer. Leyk unterstützt den Vorschlag: „Viele der Alleinerziehenden leben an der Armutsgrenze. Viele Frauen mühen sich ab, gehen einem Vollzeitjob nach, aber am Monatsende bleibt zu wenig übrig, um sich etwas Besonderes zu leisten.“

Die Kooperation gibt es seit Bestehen der Filmwelt 2004. Die Karten wurden 2015 zum Beispiel über die Caritas an Flüchtlingskinder verteilt.„Für uns ist das eine Win-Win-Situation. Kinder haben die Möglichkeit, ins Kino zu gehen und die Einrichtungen können auf ihre soziale Arbeit verweisen.“, sagte Heuer.

Freitag, 8. Juli 2016 | Quelle: