halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Feuerwehreinsatz in Holsterhausen.

Geruchsbelästigung Update 17:19 Uhr

Feuerwehreinsatz in Holsterhausen

Der Pressesprecher der Stadt Herne, Michael Paternoga,hat soeben mitgeteilt, dass die Messwagen vom Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW soeben wieder abgefahren sind. Die Messungen in dem Bereich von Holsterhausen hätten keine Werte ergeben, die im Bereich der gesundheitlichen Beeinträchtigungen lägen.

Anzeige: Osterbrief

Update 15:10 Uhr

Die Leitstelle der Herner Feuerwehr wurde soeben (Donnerstag,17.9.2020, gegen 13 Uhr) wieder auf das Gelände von Suez in Holsterhausen alarmiert. Im Stadtteil soll es eine extremen Geruchsbelästigung geben. Laut Stadtsprecheer Michael Paternoga sind 48 Mitarbeiter der Gemeinnützigen Beschäftigungsgesellschaft (GBH) von den Notärzten vor Ort untersucht worden und anschließend nach Hause entlassen.

Mitarbeiter der Gemeinnützigen Beschäftigungsgesellschaft (GBH), hatten über Übelkeit, Kopfschmerzen und Schwindel geklagt. Woher die Geruchsbelästigung kommt, ist im Augenblick noch unklar. Das Gebäude der GBH liegt direkt neben der Firma Suez.

Türen und Fenster bitte schließen

Die Geruchsbelästigung im Stadtteil Holsterhausen, soll im Augenblick keine Gefahr für die Bürger darstellen. Die Feuerwehr rät allerdings dazu, die Türen und Fenster in diesem Bereich vorsorglich zu schließen. Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW ist mit einem Messwagen vor Ort.

Außerdem ergeht an alle die Bitte: Halten Sie die Notrufnummern von Feuerwehr und Polizei frei.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Wertstoffhof ist für heute geschlossen

Wie Barbara Nickel von der Entsorgung Herne soeben (Donnerstag, 17.9.2020, 14:11 Uhr) in einer Pressemitteilung verkündet, bleibt der Wertstoffhof auf Anraten der Feuerwehr für den Rest des Tage geschlossen.