Fernsehgerät aus Pflegeheim gestohlen

Wer kennt diesen Mann?

Umfangreiche kriminalpolizeiliche Arbeit hat bislang noch nicht zur Ermittlung dieses Diebes geführt. Die Person ist dringend tatverdächtig, am Freitag (11.1.2019) in einem Pflegeheim in Eickel ein Fernsehgerät entwendet zu haben. Zur Mittagszeit hatte sich der Mann in das an der Hirtenstraße gelegene Gebäude begeben und den Flachbildschirm aus dem Zimmer einer Bewohnerin entwendet.

Der Tatverdächtige packte das Gerät in eine blaue Plastiktüte und verließ das Pflegeheim anschließend durch den Haupteingang. Dabei wurde der Dieb von einer Überwachungskamera erfasst. Mit einem richterlichen Beschluss sind nun Fotos des Mannes zur Veröffentlichung in den Medien freigegeben worden. Das Herner Kriminalkommissariat 35 bittet unter Tel 02323/950-8505 sowie 0234 / 909-4441 (Kriminalwache Bochum) um Hinweise.

Quelle: