halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Wertstoffhof unter Wasser.

Erlebnistag fällt ins Wasser

"Wir müssen den Erlebnistag im neuen Wertstoffhof leider verschieben, das Gelände steht unter Wasser", bedauert entsorgung herne Chef Horst Tschöke die Absage der Veranstaltung für Sonntag, 15. Oktober 2017 (halloherne berichtete). Die Absage kam am Dienstag (10.10.2017). "Wir konnten die geplanten Asphaltierungsarbeuiten nicht durchführen, weil es in den letzten Tagen und Wochen zu stark geregnet hat. Außerdem ruhen auch die Arbeiten für die Strom- und Versorgungsleitungen. Die konnten die Firmen ebenfalls nicht durchführen", so Tschöke.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Land unter am Wertstoffhof.

Dass es zu Verzögerungen auf so einer Baustelle kommt "ist zwar bedauerlich, aber nicht ungewöhnlich. Damit muss man als Bauherr rechnen. Bis jetzt sind wir aber trotzdem noch im geplanten finanziellen Rahmen für den Hof." Tschöke geht davon aus, dass der Erlebnistag im Dezember nachgeholt wird, der genaue Termin wird noch bekanntgegeben. "Die Aussteller, Künstler und Organisationen, die am Tag teilnehmen wollten, sind alle informiert", sagte entsorgung herne Sprecherin Silke Gerstler. "Die Büchertauschbörse wird am Sonntag, 15. Oktober, aber stattfinden. Wie geplant können Bücher, Hörbücher und CDs zwischen 12 und 14 Uhr getauscht werden."

Matschepampe bei entsorgung herne..
Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Autor: Patrick Mammen